Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Offenbar nicht mit den aufmerksamen Augen des Ladendetektivs haben zwei Diebe am Donnerstag in der Fackelstraße gerechnet. Der Sicherheitsmitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts beobachtete gegen 17:25 Uhr zwei Männer, die mehrere Sicherungen von Bekleidungsstücken entfernten und diese in ihre mitgeführten Taschen steckten. Beim Erblicken des Ladendetektivs leerten sie die mitgeführten Taschen umgehend. Die Zwei hatten Ware im Wert von mehreren Hundert Euro in ihren Taschen. Einer der Ladendiebe konnte auf dem Weg in das Büro des Detektives durch ein geöffnetes Fenster über das Dach des Anwesens flüchten. Der zweite Mann wurde durch die eintreffenden Polizeibeamten mit auf die Dienststelle genommen. Nachdem seine Daten aufgenommen wurden, konnte er wieder gehen. Der flüchtige Ladendieb wurde in der Zwischenzeit durch einen Zeugen in einem Hinterhof festgestellt. Der Zeuge notierte sich die Daten des Diebes. Auf die Beiden kommt nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls zu. Ebenfalls dürfte ihnen ein Hausverbot in den Laden Gewiss sein. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.