Verkehrsunfallflucht mit verletztem Kind

Am 14.07.2022 gegen 18:00 Uhr befuhren ein 10- und ein 11-jähriger Junge mit ihren Fahrrädern den Radweg der Theodor-Heuss-Straße in Richtung der Dudenhofer Straße. Im Bereich der Brücke über den Woogbachpark kam ihnen ein Fahrradfahrer entgegen, welcher mit seinem Fahrrad den Radweg in falscher Richtung befuhr. Der 10-Jährige musste deshalb ausweichen und stieß mit seinem Freund zusammen. Beide stürzten zur linken Seite auf die Fahrbahn. Zeitgleich befuhr ein Omnibus die Theodor-Heuss-Straße und überfuhr das Fahrrad des 10-jährigen Jungen. Durch den vorausgegangenen Sturz zog sich der 10-Jährige eine Schürfwunde am rechten Knie zu. Er wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in Augenschein genommen und anschließend durch einen Sorgeberechtigten abgeholt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Am Omnibus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Eine genauere Beschreibung des Radfahrers war nicht möglich. Die Fahrgäste des Linienbusses befanden sich bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort. Unter ihnen könnten aber Unfallzeugen sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.