POL-PPTR: Das Polizeipräsidium trauert um seinen stellvertretenden Behördenleiter – Polizeidirektor Edmondo Steri ist plötzlich und unerwartet verstorben.

POL-PPTR: Das Polizeipräsidium trauert um seinen stellvertretenden Behördenleiter - Polizeidirektor Edmondo Steri ist plötzlich und unerwartet verstorben.

Trier (ots) Die Nachricht vom Tod des Leiters der Abteilung Polizeieinsatz beim Polizeipräsidium Trier, Edmondo Steri, traf die Behörde am gestrigen Samstagabend unvorbereitet.Polizeidirektor Steri befand sich im Urlaub im bayerischen Chiemgau. Nachdem er sich entgegen seiner Gewohnheiten nach einer Wandertour nicht bei seinen Angehörigen gemeldet hatte, erstatteten diese eine Vermisstenanzeige.Die Vermisstensuche der zuständigen Polizei führte in den frühen Abendstunden zu seinem Auffinden im Bereich der Strecke, die er gewandert war. Für ärztliche Hilfe war es zu spät. Eine ärztliche Untersuchung ergab einen natürlichen Tod. Er verstarb im Alter von 59 Jahren.Die Nachricht löste Trauer und Entsetzen bei seinen Angehörigen, bei Polizeipräsident Friedel Durben und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeipräsidiums Trier aus. Mit einer internen Benachrichtigung informierte der Polizeipräsident die Angehörigen seiner Behörde, das Innenministerium und die Polizeibehörden im Land.Edmondo Steri war aufgrund seiner polizeilichen Expertise und seiner Berufserfahrung sowohl im Innenministerium als auch bei vielen Polizeibehörden in Rheinland-Pfalz tätig. Mit mehr als 40 Dienstjahren für die Menschen in Rheinland-Pfalz war er nicht nur eine erfahrene Führungskraft, auch als Mensch war er bei seinen Kolleginnen und Kollegen beliebt und geschätzt.Seit dem 1. Januar 2022 war der gebürtige Trierer als Leiter der Abteilung Polizeieinsatz im Präsidium Trier zuständig für den operativen Bereich der Polizei und gleichzeitig Stellvertreter des Behördenleiters. Zuvor hatte er den Führungsstab im Polizeipräsidium Koblenz geleitet.Mit Edmondo Steri verlieren das Polizeipräsidium Trier und die Polizei Rheinland-Pfalz einen starken Charakter sowie eine herausragende Führungskraft.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.