Tankbetrug, Tankbetrüger nach kurzer Zeit in NRW gestellt

Am 12.07.2022 gegen 09:00 Uhr begab sich ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen zu einer Tankstelle in Gerolstein und betankte sein Fahrzeug.

Nachdem dieses scheinbar vollgetankt war, legte er die Zapfpistole auf den Boden, um den Anschein zu erwecken, dass der Vorgang noch nicht abgeschossen war und entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne die ausstehende Rechnung zu bezahlen.

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurden umgehend umfassende Ermittlungen eingeleitet, welche letztlich aufgrund der bundesweiten Fahndung nach dem bekannten Fahrzeug dazu führten, dass ein 50-jähriger Tatverdächtiger aus dem benachbarten Ausland in Nordrhein-Westfalen kontrolliert und der Tat zugeordnet werden konnte.

Es wurde gegen diesen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
[email protected]

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.