Verkehrskontrollen

Am 16.07.2022 zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot im Bereich Landau-Nußdorf überwacht. Im Rahmen der Kontrolle konnten insgesamt sechs Fahrzeugführer festgestellt werden, die den dortigen Feldweg widerrechtlich benutzten. Ein weiterer Fahrer war nicht angeschnallt. Vor Ort wurde ein entsprechendes Verwarnungsgeld in Höhe von 50 Euro bzw. 30 Euro fällig. Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr wurden zudem im Stadtbereich Landau gegen drei Autofahrer entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet, da diese während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
POK Sebastian Bollinger

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.