Polizei Trier sucht Geschädigten

Am 18.07.2022 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf dem Trierer Kornmarkt. Hintergrund war die Mitteilung über eine männliche Person, welche die Kellnerin eines Cafés sexuell belästigt und beleidigt hätte. Noch vor Eintreffen der Polizeikräfte kam es zu einem weiteren Vorfall. Nachdem der Mann das Café verlassen hatte, ging er auf einen älteren Mann zu, welcher sein Fahrrad neben sich herschob und trat nach diesem. Gleichzeitig riss er dem Mann das Fahrrad aus den Händen und versuchte mit diesem zu fliehen. Der Mann konnte sich jedoch rechtzeitig wieder besinnen und entriss der Person sein Fahrrad. Der geschädigte Mann entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit und konnte nicht mehr angetroffen werden. Der Täter konnte kurz darauf durch Kräfte der Polizeiinspektion Trier festgenommen werden. Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des geschädigten Radfahrers geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier (0651-9779 5210) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier

Telefon: 0651-9779-5210
[email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.