Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Am späten Sonntagabend, gegen 23:00 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger in der Friedrichstraße mit seinem Auto rückwärts auf ein hinter ihm stehendes Auto auf. Bei der Unfallaufnahme konnten Polizeikräfte bei dem 56-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dieser ergab einen Wert von 2,38 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er muss sich nun wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Unfallverursachers überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.