13-Jähriger durch Schuss aus Luftgewehr verletzt – Zeugen gesucht

Ein 13-Jähriger war gestern Abend gegen 18 Uhr auf seinem Fahrrad mit seinen Großeltern in der Kinheimer Straße in Kröv unterwegs. Während er an der Einmündung zur L 58 verkehrsbedingt wartete, traf ihn ein Geschoss aus einem Luftgewehr am Oberschenkel.

Zeugen, die dem Jungen, der sofort zu Boden fiel, zur Hilfe kamen, berichten anschließend drei bis vier weitere Schussgeräusche, die von einem Luftgewehr stammen könnten, wahrgenommen zu haben.

Der 13-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Dort bestätigten sich die Angaben der Zeugen. Aus dem Oberschenkel des Jungen entfernten Ärzte ein entsprechendes Projektil.

Sofort eingeleitete Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Polizei erbrachten bislang noch keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 06531/95270 mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.