Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, den 25.07.2022 gegen 23:38 Uhr, befuhr ein Kleinkraftradfahrer den Kreisverkehr der L487 bei Hinterweidenthal in Fahrtrichtung Salzwoog. Nachdem dieser durch die Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, konnte festgestellt werden, dass er nicht die benötigte Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftfahrzeugs besaß. Des Weiteren konnte bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Amfetamin stand. Hierbei wurde eine Tüte mit weißen Pulveranhaftungen aufgefunden. Den Fahrer erwarten ein Strafverfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Amfetamin. Das Kleinkraftrad wurde vorläufig als Beweismittel sichergestellt. /pidn

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.