Durchführung von Fahrzeug- und Personenkontrollen

Am 27.07.2022 wurden durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun eine Vielzahl von Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt, welche zur Feststellung von verschiedensten Verstößen führten.

Gegen 15:35 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein zwei 17- und 18-jährige junge Männer aus dem Bereich der VG Gerolstein und der VG Daun, welche sich in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein aufhielten. Im Rahmen der Kontrolle versuchten die beiden Personen, sich der Kontrolle zu entziehen, was durch die Beamt*innen verhindert werden konnte. Es wurde eine geringe Menge an illegalen Betäubungsmitteln gefunden, welche sichergestellt und im Anschluss vernichtet wurde. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 16:30 Uhr richteten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun mehrere Kontrollstellen im Bereich der Ortslagen von Dreis-Brück, Oberehe-Stroheich und Gerolstein ein. Hier wurden insgesamt mehr als 45 Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt. Es wurden insgesamt 12 Verwarnungen wegen niederschwelliger Ordnungswidrigkeiten ausgesprochen.

Gegen 17:28 Uhr wurde ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein kontrolliert, der eine Alkoholkonzentration aufwies, welche noch nicht strafbewährt war, jedoch die Untersagung der Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung zur Folge hatte.

Am 27.07.2022 gegen 02:00 Uhr richteten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun sodann eine weitere Kontrollstelle im Bereich des Stadtgebiets von Gerolstein ein. Hier wurden insgesamt etwa 10 Fahrzeuge kontrolliert. Hier kam es zu zwei Verwarnungen ebenfalls wegen geringfügiger Ordnungswidrigkeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.