Fahrradfahrer schwer verletzt

Ein 78-jähriger Fahrradfahrer befuhr mit seinem Pedelec den Woogweg von der Klosterstraße kommend in Richtung Villastraße. Auf der abschüssigen Straße erreichte er eine hohe Geschwindigkeit und kam in der Senke nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er in einen 3 Meter tiefen Graben stürzte und in einem Bach zum Liegen kam. Er wurde glücklicherweise von Wanderern aufgefunden und war noch ansprechbar. Durch die dann vor Ort eintreffenden Rettungskräfte konnte der Mann, der Radfahrkleidung und Helm trug, aus dem Bach geborgen werden. Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jörg Dausch

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.