Fahren ohne Versicherungsschutz und Urkundenfälschung

Am 27.07.2022 gegen 15:15 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 34-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser mit seinem Kleinkraftrad in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein unterwegs war.

Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das an dem Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für diesen Roller ausgegeben war.

Somit bestand auch keinerlei erforderlicher Versicherungsvertrag für das geführte Fahrzeug.

Gegen den Fahrzeugführer, dem die Weiterfahrt untersagt wurde, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz und wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.