Geschwindigkeitsmessungen

Am Mittwochvormittag führten Polizeibeamte der PI Straßenhaus eine Geschwindigkeitsmessung innerhalb geschlossener Ortschaften (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h) in Horhausen, In der Dell, durch. Im Zeitraum von 08:45 Uhr bis 10:15 Uhr sind 2 Fahrzeuge im Verwarngeldbereich und ein PKW im Bußgeldbereich (66 km/h) gemessen worden. Zudem wurde ein Verstoß gegen die Gurtpflicht geahndet.

Bei der anschließenden Messung am Mittwochmittag 12 - 13:30 Uhr, auf der Landesstraße 258 zwischen Neuwied (Alteck) und Anhausen, kam es zu mehreren Verstößen. Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 km/h begrenzt. Es sind 11 Verstöße im Anzeigenbereich geahndet worden. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug 127 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.