Verkehrskontrollen der PI Bitburg – ohne Fahrerlaubnis, berauscht, mit falschen Kennzeichen und im Besitz von Betäubungsmitteln

Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit führen die Beamt*Innen der Polizeiinspektion Bitburg regelmäßig flächendeckende Verkehrskontrollen durch. Am gestrigen Tag führte dies zur Kontrolle von zwei berauschten Kraftfahrzeugführenden. Gegen 12:00 Uhr wurde in Bitburg-Matzen eine 23-jährige Frau kontrolliert. Die Beamtin konnte deutliche Anzeichen eines zeitnahen Betäubungsmittelkonsums festgestellt werden. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC/Cannabis. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnten geringe Mengen Cannabis sowie Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der Frau wurde eine Blutprobe im Krankenhaus Bitburg entnommen, die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 19:00 Uhr konnte auf der L46 bei Herforst eine 39-jährige Frau mit ihrem Kleinkraftrad angehalten werden. Nachdem die Frau zunächst die Anhaltezeichen des Streifenwagens ignorierte, stoppte sie ihr Moped letztlich in einen Feldweg. Bei der Kontrolle der Person konnte festgestellt werden, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Des Weiteren konnten Anzeichen für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Auch in diesem Fall konnte Konsumutensilien bei der Person aufgefunden werden. Als wäre dies nicht bereits genug gewesen, musste darüber hinaus festgestellt werden, dass an dem Fahrzeug ein nicht für dieses Fahrzeug ausgegebenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Frau muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheitsfahrt, Besitz von Betäubungsmitteln sowie Urkundenfälschung verantworten. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.