PI Grünstadt – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Samstag, 30.07.2022 gegen 14:00 Uhr wurde ein 45-jähriger Fahrer eines Renault in der Leininger Straße in Wattenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Außerdem gab der Fahrer den Beamten gegenüber an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem 45-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden mehrere Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
E-Mail: [email protected]
*cb

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.