18-jähriger Stadtfestbesucher greift Polizeibeamte an

Zeit: 31.07.2022, 23:15 Uhr

Ort: Zweibrücken, Von-Rosen-Straße. SV: Ein alkoholisierter 18-jähriger Stadtfestbesucher geriet mit seiner Freundin in Streit, in dessen Verlauf er sie zu Boden stieß. Dabei wurde die Freundin leicht am Kopf verletzt. Der 18-Jährige wurde von zwei Zivilkräften der Polizei, die das Geschehen zufällig mitbekommen hatten, angesprochen. Er wurde sofort auch gegen die Beamten aggressiv, stieß einer Polizeibeamtin mit beiden Händen gegen den Oberkörper und verletzte einen Polizeibeamten durch einen Kopfstoß leicht. Bei der Festnahme trat er einen dritten Polizeibeamten. Schließlich konnte er gebändigt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Wegen der tätlichen Angriffe gegen die Beamten droht dem 18-Jährigen eine empfindliche Strafe. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.