Diebstahl an Schießbude

Am Sonntag gegen 01:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz ein Diebstahl auf der Kirmes in Unkel gemeldet. Ein Budenbetreiber würde einen jungen Mann festhalten, welcher ein Stofftier entwenden wollte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 19-jährige Heranwachsende dabei erwischt wurde, wie er ein Stoff-Faultier von der Wand eines Schießstandes nahm. Als er sich dann mit seinem "Beutetier" entfernen wollte, konnte er von dem aufmerksamen Geschädigten bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Der alkoholisierte junge Mann entschuldigte sich zwar mehrfach für sein Handeln, dennoch muss er mit einer Anzeige wegen versuchtem Diebstahl rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.