Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Sonntag, den 31.07.2022, gegen 15:42 Uhr, kam es auf der Landstraße 478, zwischen Schönau und Rumbach, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern, wobei ein 52-jähriger Motorradfahrer und eine 51-jährige Soziusfahrerin schwer verletzt wurden. Die Motorradfahrer waren in einer Kolonne, bestehend aus vier Motorrädern, in Fahrtrichtung Rumbach gefahren, wobei der erste der Kolonne verkehrsbedingt abbremsen musste. Dass es zu einer Verlangsamung des Verkehrs kam, bemerkte der dritte der Kolonne vermutlich aufgrund seiner Geschwindigkeit zu spät und fuhr auf den zweiten der Kolonne auf. Dieser überschlug sich und kam ca. 30m nach dem Zusammenstoß zum Liegen. Der 55-jährige Unfallverursacher, dritter der Kolonne, und seine Soziusfahrerin kamen ebenfalls zu Fall. Der zweite der Kolonne sowie die Soziusfahrerin des dritten der Kolonne verletzten sich durch den Sturz schwer, worauf diese durch Rettungshubschrauber in Unfallkliniken verbracht wurden. An den beteiligten Motorrädern entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 16.000,00EUR. Diese wurden durch den hinzugerufenen Abschleppdienst abgeschleppt. Die Fahrbahn war für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme für ca. 2 Stunden gesperrt. Den unverletzten Unfallverursacher (dritte der Kolonne) erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. /pidn

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.