Dreister Handy-Diebstahl

Zu einem dreisten Handy-Diebstahl kam es am Sonntag gegen 06:00 Uhr in einer Bar in der Bahnhofstraße. Unter dem Vorwand kurz ein Smartphone zu benötigen, überließ ein 22-jähriger Wormser sein Endgerät einem 19-Jährigen. Anstatt das Handy nach der Nutzung zurückzugeben, verließ der 19-Jährige jedoch die Bar und flüchtete. Der 22-Jährige konnte dem Täter nicht folgen, traf jedoch auf eine Streife der Wormser Polizei. Mit Hilfe seiner Angaben wurde der 19-jährige Beschuldigte durch die Beamten in der Kriemhildenstraße festgestellt und kontrolliert. Dabei konnte das Smartphone des Geschädigten aufgefunden und in der Folge wieder an diesen übergeben werden. Letztlich fiel noch eine Beschädigung auf, für die der 19-Jährige sich nun ebenfalls verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.