Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am frühen Morgen des 01.08.2022 gegen 05:33 Uhr kam es auf der L5 zwischen Lasel und Nimsreuland zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwei Verkehrsteilnehmer befuhren hintereinander mit ihren Pkw die genannte Strecke in Fahrtrichtung Nimsreuland. In einer Linkskurve stand ein Reh auf der Fahrbahn, sodass die erste Verkehrsteilnehmerin plötzlich stark bremsen musste. In der Folge fuhr der hintere Verkehrsteilnehmer auf das abbremsende Fahrzeug auf, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Beide Fahrer wurden zur Abklärung ins Krankenhaus Prüm verbracht. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Streifen der Polizeiinspektion Prüm.

Rückfragen bitte an:

Polizei Prüm
Pressestelle

Telefon: 06551-9420
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.