Diebe schlagen blitzschnell zu

Dreiste Diebe haben am späten Mittwochabend in der Bremerstraße zugeschlagen. Innerhalb von nur einer Minute schnappten sich die Unbekannten ein Fahrrad und verschwanden damit.

Der Eigentümer des Rades war als Fahrer eines Lieferservices unterwegs und hatte das Bike kurz nach 22 Uhr nur für einen Moment in Höhe der "Löwenburg" vor dem Gebäude und hinter einem weißen Fahrzeug abgestellt, um eine Essensbestellung auszuliefern - als er zurückkam, war das Fahrrad weg und weit und breit nichts mehr davon zu sehen.

Der 20-Jährige wählte umgehend den Polizeinotruf und kam anschließend zur Anzeigenerstattung zur Dienststelle in der Logenstraße. Von seinem Fahrrad konnte er allerdings lediglich sagen, dass es einen silbergrauen Rahmen hat und der Markenname "Drive" aufgedruckt ist.

Zeugen, die gesehen haben, wer mit dem Fahrrad wegfuhr, oder die Hinweise geben können, wo das Bike jetzt ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.