Gemeinsame Pressemitteilung der Kriminalinspektion und Staatsanwaltschaft Landau Festnahme Betäubungsmittelhändler

Über zwei Kilogramm an Betäubungsmitteln stellten das Rauschgift-Kommissariat der Kripo Landau und die Staatsanwaltschaft Landau am Mittwochabend (03.08.2022) sicher. Vorausgegangen waren intensive Ermittlungen gegen mehrere Personen aus Landau und der Umgebung. Die drei Tatverdächtigen konnten auf frischer Tat betroffen werden und wurden vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme wurde neben den Betäubungsmitteln u.a. auch eine scharfe Schusswaffe sichergestellt. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurde eine weitere Person aus dem Landkreis Südliche Weinstraße, die der Tätergruppe zuzuordnen ist, vorläufig festgenommen. Von den vier vorläufig festgenommenen Personen im Alter von 18 bis 24 Jahren wurde einer nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Drei der Tatverdächtigen wurden heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau vorgeführt, der gegen diese Haftbefehle erließ. Die drei Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.