Polizeiautobahnstation Ruchheim – Mit gefälschtem Führerschein und unter Kokaineinfluss unterwegs

Im Rahmen einer Streifenfahrt kontrollierten die Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim am Samstag, den 06.08.2022, gegen 18:30 Uhr einen 23-jährigen Autofahrer an einer Anschlussstelle der B9 in Frankenthal. Während dieser Kontrolle schöpften die Polizeibeamten den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht: Er verlief positiv auf Kokain. Zudem stellte sich der Führerschein, welchen der 23-Jährige ausgehändigt hatte, als Fälschung heraus. Die falsche Urkunde wurde sichergestellt und dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz eines echten Führerscheins ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK'in Ratz
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.