Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Am Samstag, 06.08.2022, befuhr ein 58jähriger Motorradfahrer aus einer Hunsrückgemeinde die L 158 von Mülheim an der Mosel in Richtung Monzelfeld. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der Kradfahrer, trotz durchgezogener Mittellinie, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Als dann vor ihm ein PKW im Gegenverkehr auftauchte, lenkte er sein Motorrad nach rechts, um wieder auf seine Fahrbahn zu gelangen. Hierbei streifte er das Fahrzeug, welches er überholte.

Durch den Anstoß geriet der Motorradfahrer ins Schlingern, kam kurzzeitig von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere innere Verletzungen zu und musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Hubschrauber Christoph 10 ins Krankenhaus nach Trier geflogen werden.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, der Rettungshubschrauber und eine Streife der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Die L 158 musste aufgrund des Unfalls kurzzeitig voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues


Telefon: 06531-95270
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.