Verkehrsunfallflucht – Verdacht auf Drogeneinfluss

Am 06.08.2022 um ca. 23:45 Uhr fuhr ein zunächst unbekanntes Auto auf ein geparktes Auto in der Robert-Schumann-Straße in Schifferstadt auf und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete verfolgte den Flüchtigen zunächst, konnte diesen aber nicht zum Anhalten bewegen. Später erschien der 20-Jährige eigenständig bei hiesiger Dienststelle und meldete den Unfall nach. Die aufnehmenden Beamten konnten bei ihm drogentypische Auffallerscheinungen feststellen. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den 20-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem wurde die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.