Radfahrer im Kreisel übersehen

Beim Einfädeln in einen Kreisverkehr ist ein Autofahrer am Sonntagvormittag in der Donnersbergstraße mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der Radler wurde dadurch verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der 45-jährige Autofahrer kurz vor halb elf mit seinem Mercedes-Benz durch die Tilsiter Straße und wollte in den Kreisel einfahren. Dabei übersah er jedoch den 75-jährigen Mann auf seinem Fahrrad, der sich bereits im Kreisverkehr befand und somit Vorrang hatte, und erfasste ihn mit seinem Pkw.

Der Radler stürzte und zog sich leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden zu. Am Auto entstand geringer Sachschaden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.