Telefonat zieht Polizeieinsatz nach sich

Ein Telefonat in einem Taxi hatte für einen Jugendlichen aus dem Stadtgebiet am Sonntag ungeahnte Folgen. Der 17-Jährige hatte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Taxi bestellt. In dem Taxi telefonierte er lautstark, dass er nun nach Hause fahre, seine Pistole holen, in die Innenstadt zurückkehre und dort anschließend ein paar Leute erschießen würde. Im Anschluss sprang er in der Feuerbachstraße aus dem Taxi und lief weg. Der Taxifahrer rief die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der 17-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Die Beamten durchsuchten die Wohnung und fanden zwei Schreckschusswaffen, die dazu passende Munition und diverse Messer. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Auf den jungen Mann kommt eine Anzeige wegen Androhung von Straftaten und Verstoß gegen das Waffengesetz zu. Zudem hat er die Taxifahrt nicht bezahlt und erhält auch hierfür eine Anzeige. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.