Unbekannter Anrufer beschäftigte die Polizei

Am Sonntagabend, 07.08.2022, ab 22:20 Uhr, ging zunächst ein Anruf bei der Polizeiinspektion 1 ein. Der unbekannte, männliche Anrufer meldete, dass ein Mann ihm an der Bushaltestelle in der Geschwister-Scholl-Straße eine Waffe auf ihn gerichtet habe und anschließend einen Schuss in die Luft abgegeben habe. Er bat darum, dass man "schnell kommen soll".

Mit mehreren Streifenwagen wurde das Gebiet abgesucht, ohne das etwas Verdächtiges festgestellt werden kann. Auch der Anrufer konnte nicht festgestellt werden. Passanten und Hausbewohner wurden gefragt, aber niemand hatte etwas von einem Schuss gehört. Es gingen in der Folge noch zwei weitere Anrufe mit ähnlichem Inhalt bei der Polizeiinspektion 3 auf dem Lerchenberg ein.

Die Polizei fertigt nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen. Die Tat kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft werden. Die Ermittlungen zu dem unbekannten Anrufer dauern an. Sollte er ermittelt werden, könnten ihm auch die Kosten des Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.