Bad Bergzabern Radfahrer schlägt Räuber in die Flucht

Gegen 00:15 Uhr kam es in der vergangenen Nacht (10.08.22), an der Kreuzung Woodbachweg/Neubergstraße, zu einem versuchten Raubdelikt. Zwei bislang noch unbekannte Täter wollten einen vorbeifahrenden 61-jährigen Radfahrer gewaltsam anhalten und berauben. Das Opfer wehrte sich mit einem Schlag gegen den Angreifer und überstand den Angriff unbeschadet. Die beiden Täter flüchteten unerkannt. Ein Täter soll circa 18 Jahre alt, etwa 165 cm groß, der zweite Täter etwa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß sein. Beide waren dunkel gekleidet und hatten kurze schwarze Haare. Wer Hinweise geben kann, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten, wird gebeten sich unter 06343/93340 oder [email protected] bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Reiner Steigner
Pressestelle

Telefon: 06343-9334-25
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.