Festnahme eines jungen Mannes aufgrund bestehenden Haftbefehls auf der Dauner Kirmes

Am 09.08.2022 gegen 22:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 23-jährigen jungen Mann auf dem Kirmesgelände der Dauner Kirmes.

Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass gegen diesen ein offener Haftbefehl bestand.

Nachdem dem jungen Mann dies durch die Beamten eröffnet wurde, zeigte er sich sehr sachlich und einsichtig. Durch die Beamten wurde ihm auf Wunsch die Verabschiedung von seinen Freunden, mit welchen er sich auf dem Kirmesgelände aufhielt, gewährt, im Anschluss begleitete der junge Mann die Beamten zur Polizeiinspektion Daun.

Am 10.08.2022 wurde er sodann bei der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Auch die Bekannten und Freunde des jungen Mannes verhielten sich vor Ort sachlich den eingesetzten Beamten gegenüber, was an dieser Stelle explizit lobend durch die Polizeiinspektion Daun erwähnt werden darf.

Insgesamt verzeichnet die Polizeiinspektion Daun einen sehr ruhigen vierten Kirmestag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.