Geldautomatensprengung

Am Mittwochmorgen sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im Rheinhessischen Ockenheim. Gegen 04:08 Uhr war ein lautes Explosionsgeräusch zu hören, wodurch zahlreiche Anwohner geweckt wurden und die Polizei verständigten. Mehrere Zeugen konnten beobachten, wie nach der Explosion die mutmaßlichen Täter mit zwei hochmotorisierten Pkw in Richtung Dromersheim flüchteten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprengten die Täter gegen 04:08 Uhr das freistehende Geldautomatenhäuschen, welches hierdurch komplett zerstört wurde und ein erheblicher Schaden entstand. Ob die Täter Geld erbeuteten ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen.

Eine groß angelegte Fahndung aller örtlichen und überörtlichen Polizeidienststellen dauert derzeit noch an. Die Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Kriminaltechniker vom Erkennungsdienst sind aktuell noch am Tatort und sichern erste Spuren. Darüber hinaus waren Spezialisten des LKA am Tatort um eine Gefahr durch mögliche Sprengstoffreste auszuschließen.

Ein in unmittelbarer Nähe zum Geldautomaten befindlicher Lebensmittelmarkt, sowie Teile des zugehörigen Parkplatzes sind derzeit noch nicht begehbar. Der Geldautomat war bereits im April dieses Jahres Ziel einer Geldautomatensprengung.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.