Geschwindigkeitswoche ROADPOL

Die Polizeiinspektion Neustadt/W. führte anlässlich der europäischen Aktion zum Thema Geschwindigkeitsüberwachung und dem damit einhergehenden Ziel zur Reduzierung von Verkehrstoten mehrere Geschwindigkeitsmessungen im Dienstgebiet durch. Es wurden seit Montag, den 08.08.2022 bis einschließlich 10.08.2022, insgesamt 551 Kraftfahrzeuge gemessen. Hiervon überschritten 43 Kraftfahrzeugführer*innen die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von circa 7,8 %. Es wurde die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer unter anderem in der Louis-Escande-Straße, Am Häuselberg in Hambach, in der Landauerstraße, der Talstraße, sowie der Speyerdorfer Straße gemessen. Der "Spitzenreiter" war bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften mit 79 km/h gemessen worden. Insgesamt erwarten 10 Verkehrsteilnehmer*innen ein Bußgeld von mindestens 70 Euro. Die Aktionswoche ROADPOL geht noch bis zum 14.08.2022. Die Polizeiinspektion Neustadt/W. weist noch mal daraufhin, dass jederzeit eine Geschwindigkeitsüberwachung stattfinden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt
Rückfragen an PK Hahn

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.