Mainz – Verkehrsunfall mit Elektromobil unter Alkoholeinfluss

Ein unter erheblichem Alkoholeinfluss stehender 52-jähriger Mainzer prallt mit seinem vierrädrigen Elektromobil zunächst gegen eine Straßenlaterne, so dass diese gegen ein Hausdach kippt, rollt durch den Aufprall zurück und prallt zusätzlich gegen ein geparktes Fahrzeug. Alle Gegenstände wurden beschädigt.

Der Fahrer war heute, um kurz nach Mitternacht in einem Mainzer Ortsteil mit seinem Elektromobil unterwegs. Während der Unfallaufnahme wurde seine Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. In der Folge wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Elektromobil musste abgeschleppt werden, sein Führerschein sichergestellt.

Die Teilnahme am Straßenverkehr mit einem Elektromobil unterliegt den gleichen Regelungen wie die Teilnahme mit jedem anderen Kraftfahrzeug. Es gelten die gleichen Promillegrenzen. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.