Geschwindigkeitskontrolle mit Schwerpunkt Motorradfahrende

Am Sonntag, 14.08.2022, führte die Polizeiinspektion Prüm mit Unterstützung der Zentralen Verkehrsdienste eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 265 im Bereich des Schneifelforsthauses durch. Die Kontrolle galt im Schwerpunkt den Motorradfahrenden, aber am schnellsten war ein Pkw unterwegs, der statt der erlaubten 70 km/h mit 115 km/h fuhr. Den Fahrer erwartet nun neben dem empfindlichen Bußgeld ein Fahrverbot. Es wurden 16 Geschwindigkeitsverstöße bei Motorrädern festgestellt und 4 bei Pkw´s. Bei einem Motorrad war der Hinterreifen so stark abgefahren, dass er beanzeigt werden musste. Positiv aufgefallen ist, dass an keinem der kontrollierten Motorräder die Auspuffanlage beanstandet werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm


Telefon: 06551/942-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.