Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß Waffengesetz

Am Samstag, den 13.08.2022, um 22:40 Uhr wurde in der Straße Rittersberg, Kaiserslautern ein 19-jähriger Heranwachsender aus Kaiserslautern einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde in seiner rechten Hosentasche Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Gegen 23:00 Uhr wurden sechs Personen auf einem Spielplatz in der Rabengasse, Kaiserslautern einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei einer 17-jährigen Jugendlichen Marihuana und bei einer 16-jährigen Jugendlichen Konsumutensilien für Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Bei einer 15-jährigen Jugendlichen wurde ein Springmesser aufgefunden und sichergestellt.

In Bezug auf die Jugendlichen wird das zuständige Jugendamt in Kenntnis gesetzt. Bezüglich der Personen, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden wurde, ergeht eine Meldung an die zuständige Führerscheinstelle. |PvD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.