Pressemitteilung: Straßeneinbruch: Elbestraße nach Sanierung wieder freigegeben – Finther Landstraße ebenfalls aus gleichem Grunde nun gesperrt

Die seit Donnerstag, 11. August wegen eines Straßeneinbruchs gesperrte Elbestraße in Mainz-Gonsenheim ist nach erfolgter Sanierung des schadhaften Bereiches ab sofort wieder befahrbar und für den Verkehr freigegeben. \r\n\r\nDafür ist seit dem gestrigen Abend die Finther Landstraße komplett gesperrt. Auch hier ist ein Straßeneinbruch Grund der Maßnahme. Der Verkehr in Fahrtrichtung Finthen wird daher über die Heidesheimer Straße - Friedrichstraße und An den Fuchslöchern umgeleitet. Hierzu wurden die Friedrichsstraße und die Straße An den Fuchslöchern als Einbahnstraßen ausgewiesen.\r\nIn Fahrtrichtung Gonsenheim wird der Verkehr über die Ernst-Abbe-Straße - Max-Planck-Straße - Anna Straße - Katharinenstraße - Gutenbergstraße - Heidesheimer Straße geführt.\r\n\r\nZur Dauer der notwendigen Sanierung und Sperrung dieses Bereiches können aktuell noch keine Aussagen getroffen werden.