Lagerfeuer an Grillhütte führt zur Ordnungswidrigkeit und der Feststellung einer Verkehrsstraftat

Am 16.08.2022 gegen 22:35 Uhr befand sich ein 22-jähriger Verantwortlicher aus dem Bereich der VG Gerolstein mit zwei Bekannten an der Grillhütte in Birresborn.

Hier hatten sie in einer Wäschetrommel ein Feuer entfacht. Aufgrund der massiven Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahrenstufe hätte hier durch Funkenflug jederzeit ein Waldbrand entstehen können.

Gegen die jungen Erwachsenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Im gleichen Zusammenhang wurde festgestellt, dass der 22-Jährige mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug von seiner Wohnanschrift zur Grillhütte gefahren war, so dass ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.