POL-PDKL: Angeblich mit Machete bedroht

POL-PDKL: Angeblich mit Machete bedroht

Lauterecken (ots) Bei Durchsuchung werden noch Drogen gefunden. Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann eine weitere Person auf dem Festplatz mit einer Machete bedroht hätte. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter festgenommen werden. Der 36-Jährige war alkoholisiert und machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Auf der Dienststelle gelang es die Identität des Mannes festzustellen. Die angebliche Tatwaffe konnte in seinen Sachen und in der Nähe nicht aufgefunden werden. Der Beschuldigte stritt auch vehement ab eine Machete zu besitzen. Nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde von einem Richter eine Blutprobe angeordnet. Da in seinen Sachen zwar keine Machete, jedoch Rauschgift gefunden wurde, erhält er nicht nur eine Anzeige wegen Bedrohung, sondern auch eine Anzeige wegen Drogenbesitz. |pilekKontaktdaten für Presseanfragen:Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
[email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei