Drogen und Waffen sichergestellt

Weil sie sich unbefugt auf einem Parkgelände in der Kanalstraße aufgehalten haben, sind fünf Heranwachsende am Donnerstagabend von der Polizei kontrolliert worden. Das Parkgelände war abgesperrt und mit einem "Betreten verboten"-Schild versehen. Dieses ignorierten die 16- bis 18-Jährigen und begingen dadurch Hausfriedensbruch. Bei der Durchsuchung der jungen Männer fanden die Beamten unter anderem ein Messer, eine grünliche Substanz, die sich als Cannabis herausstellt und eine CO₂-Pistole. Die Sachen wurden sichergestellt. Auf die Jugendlichen kommen nun neben der Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, noch Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz hinzu. | elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.