Tankmotorschiff kollidiert mit Steiger

Heute Nacht gg. 02.45 Uhr kollidierte ein mit 938 Tonnen Heizöl beladenes Tankmotorschiff auf der Moselbergfahrt in Höhe der Ortslage Bernkastel mit zwei schwimmenden Anlagen (Steiger) und beschädigte diese erheblich. Verletzt wurde niemand. Am Tankmotorschiff entstand lediglich geringer Sachschaden. Das Schiff konnte die Weiterfahrt mit dem Ziel Hafen Trier fortsetzen. Unfallursächlich war offensichtlich ein Fahrfehler des Schiffsführers.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Trier
Telefon: 0651-938190
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.