Arbeitsunfall – umgekippter LKW – eine verletzte Person

Gegen 14 Uhr kam es in Lahnstein im Bereich der Kölner Straße, dortiges Neubaugebiet, zu einem Unfall mit einem LKW.

Nach ersten Erkenntnissen kippte ein LKW (Sattelzug / 40 Tonnen) beim Abladen seitlich weg bzw. der LKW kippte um. Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Führerhaus und wurde durch das Umkippen infolge im Führerhaus eingeklemmt.

Der Fahrer konnte durch die FFW aus dem Führerhaus geborgen werden. Er erlitt augenscheinlich schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.

Die Bergung des LKW dauert aktuell noch an. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam/kommt es nicht.

Ermittlungen zur Unglücksursache wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-9130
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.