Medieninformation – Nachtragsmeldung zu einem Flächen- bzw. Waldbrand

Am Montag, den 22.08.2022 um ca. 15:50 Uhr, gingen mehrere Meldungen über eine Rauchsäule im Bereich des Aubachtals bei Niederraden ein.

Vor Ort konnte eine gerodete Waldfläche festgestellt werden, die in Brand geraten war. Das Feuer drohte bei Eintreffen auf die umliegenden bewaldeten Flächen überzugreifen.

Durch den schnellen und engagierten Einsatz von ca. 150 Kräften der Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach, als auch der Feuerwehr Selters, sowie der Unterstützung durch den Polizeihubschrauber zwecks Löschung aus der Luft konnte der Brand um ca. 18:30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandfläche ist ca. 500 x 500 Meter groß.

Die Nachlöscharbeiten dauern dennoch an und werden sich vermutlich bis in die frühen Morgenstunden ziehen.

Wir bitten daher von weiteren Nachfragen abzusehen. Es wird unaufgefordert nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0

www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.