Nach Fußballspiel: Ermittlungen wegen Körperverletzung

Zu tumultartigen Szenen sei es am Sonntag im Sportpark Fröhnerhof rund um ein Fußballspiel in der A-Klasse des Südwestdeutschen Fußballverbands gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Nachmittag eilten Polizeistreifen zu dem Trainingsgelände, weil den Beamten eine größere Schlägerei gemeldet wurde. Ein Anrufer berichtete der Polizei von etwa 150 beteiligten Personen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war keine Auseinandersetzung mehr im Gange. Die Polizisten stellten jedoch unter den mehr als 100 Anwesenden zwei leicht verletzte Personen fest. Nach aktuellen Erkenntnissen brach der Schiedsrichter nach einer Tätlichkeit gegen den Referee die Spielbegegnung ab, dann kam es zum Disput. Zeugen berichteten von tumultartigen Szenen an denen sich Fußballer, Betreuer und Zuschauer beteiligten. Der Schiedsrichter und ein Spieler wurden hierbei leicht verletzt. Weitere Verletzte oder Beteiligte gaben sich nicht zu erkennen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.