Gefährliche Überholmanöver auf der B42 zwischen Erpel und Linz

Am 20.08.2022 gegen 19:15 Uhr kam es auf der B42 im Streckenabschnitt zwischen Erpel und Linz zu mehreren gefährlichen Überholmanövern.

Ein schwarzer Mercedes der S-Klasse mit Kölner Ortskennung fuhr in Fahrtrichtung Linz und überholte zunächst in Höhe des Zebrasteifens Erpel mehrere Fahrzeuge, obwohl bereits Gegenverkehr erkennbar war. Danach überholte er innerhalb der Ortslage Erpel, sowie im Kurvenbereich hinter der Ortsausfahrt Erpel. Auch hierbei soll der Gegenverkehr gefährdet worden.

In Höhe der Einmündung Kasbach-Ohlenberg habe der Mercedes dann über die Linksabbieger Spur überholt und auch hier Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Aufgrund des massiven Fehlverhaltens leitet die Polizei Linz/Rhein ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer ein.

Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 02644 943-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644 943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.