Brandgefahr: Lagerfeuer neben der Gesamtschule gemacht

Jugendliche haben am Dienstagabend auf dem Gelände neben der Integrierten Gesamtschule ein Feuer gemacht. Als eine alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, war niemand mehr anzutreffen. Die Feuerstelle glimmte allerdings noch. Sie wurde mit Wasser gelöscht.

Die Polizei warnt: Aufgrund der aktuellen Trockenheit besteht eine hohe Gefahr, dass Grünflächen, Bäume und Sträucher sehr leicht in Brand geraten können. Das heißt: Jedes Lagerfeuer, jede unbedacht weggeschnippte Zigarettenkippe oder ein nach längerer Fahrt in einer trockenen Wiese abgestelltes Fahrzeug (Auspuff und Katalysator könnten sehr heiß sein!) kann einen Brand auslösen! |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.