Taxifahrer beleidigt

Am Mittwochmorgen (24.08.2022) gegen 03:00 Uhr befand sich ein Taxifahrer am Berliner Platz und wartete auf Gäste. Er wurde durch eine vierköpfige Personengruppe angesprochen und gefragt, ob er diese kostenlos fahren würde. Der Taxifahrer verneinte dies, woraufhin einer der Männer auf das Dach des Taxis schlug und den Fahrer beleidigte. Am Auto entstand kein Schaden. Bei der anschließenden Fahndung konnten zwei 14-Jährige aus der Personengruppe durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt und kontrolliert werden. Bei einem 14-Jährigen konnte ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden. Diesen erwartet zusätzliche eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Täter, welcher zuvor den Taxifahrer beleidigt und auf das Dach geschlagen hatte, konnte durch die Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Lisa Braun

Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.