Nach Einbruch Drogen gefunden

Dass in seine Wohnung eingebrochen wurde, ist einem Mann aus dem Stadtgebiet diese Woche zum Verhängnis geworden. Unbekannte Täter hatten die kurze Abwesenheit des Bewohners am Sonntagnachmittag genutzt, sich Zugang zu dem Appartement verschafft und ein Tablet sowie eine Spielekonsole gestohlen (wir berichteten: https://s.rlp.de/R7fPv).

Als die Ermittler am Dienstag noch einmal vor Ort waren, um mit dem betroffenen Mieter zu sprechen, stellten sie fest, dass es in der Wohnung intensiv nach Cannabis roch. In der Küche fanden die Beamten schließlich eine Dose mit weißem Pulver, wobei es sich vermutlich um Amphetamin handelt. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Die Dose samt Inhalt wurde daraufhin sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.