Trunkenheitsfahrt durch 59 jährige Fahrzeugführerin und Verkehrsunfallflucht durch unbekannten Fahrzeugführer

Am 26.08.2022 gegen 23:50 Uhr versuchte eine 59 jährige Fahrzeugführerin ihren PKW auf der L 292, zwischen Herschbach und Schenkelberg, zu wenden. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2, 17 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Ein Zeuge berichtete, dass sich bei seinem Eintreffen an der Unfallstelle ein weiterer Ersthelfer vor Ort aufhielt. Dieser Mann sei mit seinem PKW rückwärts gegen einen Stromkasten gefahren und habe Sachschaden verursacht. Noch vor Eintreffen der Polizei fuhr der Mann weg und beging Unfallflucht.

Eine weitere Zeugin in einem roten Mini Cooper sei ebenfalls vor Ort gewesen und kann gegebenenfalls Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeugführer geben.

Gesucht werden Zeugen der Unfallflucht und die Fahrerin des roten Mini Cooper.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.