Kontrolle am Buswendeplatz in Dierdorf

Durch Anwohner wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Beschwerde darüber geführt, dass am Buswendeplatz in der Nähe der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf "Rennen" gefahren werden und mit Pkw´s "gedriftet" wird. Aus diesem Grund wird die Örtlichkeit immer wieder in die Kontrolltätigkeit der Polizei Straßenhaus mit einbezogen. Am 27.08.2022 gegen 21:00 Uhr war dies zum wiederholten Mal der Fall. Es konnten diverse Jugendliche angetroffen werden. Ferner wurde ein Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert, der just mit durchdrehenden Reifen seinen Pkw beschleunigt hatte. Hier wurde durch die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigten sich einsichtig und gelobten Besserung. Der 18-jährige Fahrer des Pkw erhielt einen Platzverweis für die Örtlichkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizei Straßenhaus

Telefon: 02634/9520
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.