Betäubungsmittel aufgefunden

Zu einem lautstarken Beziehungsstreit in der Hauptstraße in Bad Hönningen wurde die Polizeiinspektion in Linz am Montagmittag gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich die Lage beruhigt, letztendlich teilten die Beteiligten mit, man habe sich nur lauthals gestritten. Vor Ort nahmen die Beamten aber aus der Wohnung starken Marihuanageruch war. Auf Nachfrage gab das Pärchen (20 und 24 Jahre alt) an, nichts von Drogen zu wissen. Eine Nachschau in der Wohnung erlaubten sie den Beamten nicht. Daraufhin wurde kurzerhand ein Durchsuchungsbeschluss über die Staatsanwaltschaft Koblenz beantragt, der Amtsrichter erteilte die Durchsuchungserlaubnis. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten mehrere Cannabispflanzen, Marihuana und sonstige Konsumutensilien. Die Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt, die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.